Heute feiert unser H-Wurf schon den achten Geburtstag. 

Unfassbar, dass dieses Bild schon 8 Jahre alt ist:

Aus dem Mühlenbusch kommen die allerbesten Geburtstagswünsche an

Henna

Hila

Honami

Bruno (Haru)

Linus (Hayati)

Nebo (Heaven)

und

Higgy.

Lasst Euch heute ganz besonders knuddeln und verwöhnen.

Bei uns werden heute ganz besondere Knuddler an Mama Chiwah und die liebe Honami verteilt.

Chiwah und Honami im Sandkasten

Gestern sind die Welpen von Kalina und Inu angekommen, so dass wir nun unseren F-Wurf vorstellen dürfen.

Es war eine lange und anstrengende Geburt, sowohl für Kalina als auch für mich. Nachdem 4 Welpen geboren waren, kam die kleine Fly zur Welt, die aber leider nur 1 Stunde auf Erden bleiben durfte, bevor sie viel zu früh ihre Flügelchen bekommen hat. Alle Bemühungen, ihr zu helfen waren erfolglos. Sie hätte besser noch 1 bis 2 Tage in Mamas Bauch gebrauchen können und war zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu schwach. Urururoma Zandy hat sie nun auf ihrer Reise ins Regenbogenland in Empfang genommen und wird gut auf sie aufpassen, so wie sie es hier auf Erden mit unseren Welpen gemacht hat. Gute Reise kleine Fly, auch wenn du nur kurz hier warst, hatte ich dich so lieb und du bist eng an meinem Herzen für immer eingeschlafen.
Nach der süßen Fly kamen dann noch 5 Welpen, so dass wir uns über 9 muntere Welpen freuen durften.

Hier gibt es Einzelfotos unserer F-chen im Alter von 1 Tag
(in der Reihenfolge ihres Erscheinens)

Schon zwei Jahre sind vergangen ist seit diesem Video:

Wir wünschen Xandy-Ellie, Xuani, Xara-Nelly, Xucker-Rocko, Xheva-Shiva, Xanadu-Lara und Ximo-Carlo
von Herzen alles Gute zum Geburtstag!
Macht Eurer Familie weiterhin so viel Freude und bringt Spaß in das Leben aller, die Euch kennen.

Die beiden Rauhaar Mädel Daisy und Elsa mit einer erwarteten Schulterhöhe von 38 bis 40 cm
suchen noch ein neues liebevolles Zuhause.
Die Webseite wird täglich aktualisiert.

2019-07-29-001
2019-07-29-003
2019-07-29-001
2019-07-29-003
1/2 
start stop bwd fwd

Diese Schätzchen sind noch auf der Suche nach ihrer neuen Familie. Die Welpen sind im Haus geboren und wachsen auch im Haus auf, so dass sie die alltäglichen Geräusche, wie Staubsauger, TV, Küchengeräusche, Klingel usw. bereits kennen. Sie haben täglichen Zugang zur Terrasse und Freilauf im gesicherten Welpengehege im Garten. Durch den Kontakt mit unseren anderen Rudelmitgliedern im Alter von 1 bis 14 lernen sie eine sehr gute Sozialisation. Sie haben Autofahren kennengelernt und sind auch schon gemeinsam mit Ihrer Mami an der Leine spazieren gegangen. Alle Welpen sind sehr freundlich, verspielt und verschmust.

Die Welpen sind abgabebereit, zur Vorbereitung des Auszuges ist jedoch mindestens ein unverbindlicher Besuch erforderlich, bei dem sich alle kennenlernen können. Erst danach und gründlicher Überlegung, ob es an der Zeit für ein neues Familienmitglied ist und dieser Welpe zur Familie passt, kann der Auszug des Welpen geplant werden.

Es ist mir wichtig, dass jeder Welpe zu seiner passenden Familie kommt. Wenn es nicht passt, dann warten wir weiter, bis der/die Richtige kommt. 

Die Welpen sind bei der Abgabe mehrfach entwurmt, gechipped und geimpft. Sie besitzen den blauen EU-Heimtierausweis. Der Kaufpreis für einen Canilo Welpen vom Mühlenbusch beträgt aktuell 1.300,00 €.

Die Welpen erhalten Ahnentafeln des ARCD e.V., eine tierärztliche Gesundheitsbescheinigung sowie einen Welpenordner mit weiteren Infos und Starterpakete. Ausserdem bekommt jeder Welpe ein passendes Hundegeschirr samt Leine mit auf den Weg ins neue Zuhause.

Beide Elterntiere haben die gesundheitlichen Untersuchungen bestens bestanden. Sie sind Patella frei, HD- frei und DOK augenuntersucht und gesund, incl. Gonioskopie. Auch den Wesenstest für den alltagstauglichen Familienhund der Canilo Gruppe haben die Eltern bestens bestanden.

Wenn Sie glauben, dass Sie die richtige Familie für einen der Welpen sind, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf den Besuch!
Tel: 02137 5193, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Heute vor einer Woche mussten wir Abschied nehmen.
Du bist in meinen Gedanken und fehlst uns so sehr.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, Fotos und Videos von Dir,
wie diese Fotocollage anlässlich Deines Geburtstages.

Heute feiert unser J-Wurf den siebten Geburtstag.
Wir gratulieren Jamie, Jara, Jaro und Jadou (Jamiro) von Herzen und wünschen alles Gute und viele Knuddler von Euern Familien.

J-Wurf Kleinelo vom Mühlenbuschsoooo winzig waren sie mal

 

Gestern war er da, der Tag, vor dem ich mich so viele Jahre fürchtete. Doch Liebe heißt auch loslassen und wir haben gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass du nun deine Reise ins Regenbogenland antreten wirst.
Obwohl es mir das Herz zerrissen hat, als du in meinen Armen friedlich und für immer eingeschlafen bist.

Viele wissen, was du für mich warst und noch immer bist. Es aufzuschreiben könnte Romane füllen.
Du kamst zu mir in der schwersten Zeit meines Lebens, hast mir mit deiner Fröhlichkeit und Lebensfreude gezeigt, worauf es im Leben ankommt. Warst in den 17,5 Jahren immer an meiner Seite. Hast mir so viel gezeigt und mich vieles gelehrt. Mir eine neue Familie geschenkt, auf die ich immer zählen kann.
Wie soll es nun ohne dich werden?
Du fehlst an allen Ecken und Enden und doch bist du irgendwie noch überall.

Erst durch dich gibt es die Mühlenbuschler (ob Kleinelo oder Canilo), durch die ein Stück von dir immer weiter leben wird.
Trotzdem fehlst du mir so unsagbar, dass ich vor Tränen kaum die Tasten sehen kann.

Werde ich dich irgendwann wieder sehen?
Ich weiss es nicht, aber die Hoffnung darauf ist da und vielleicht wachst du nun als Schutzengel über die Mühlenbuschler. Einen besseren als dich gibt es nicht.

Danke für 17,5 wunderschöne Jahre, mein Schatz. Danke für alles, mein Herz.

 

Heute dürfen Ida-FeeBee, Iggy und Inu ihren siebten Geburtstag feiern!

Wir wünschen FeeBee jun (Ida) und ihren Brüdern Iggy und Inu alles Gute zum Geburtstag.
Macht Euern Familien weiterhin so viel Freude und habt Spaß am Leben!

 

FeeBee (Ida)

 

Iggy


Mehr Infos zu Iggy gibt es auf seiner Webseite: Iggys Webseite

 

Inu:

Mehr Infos zu Inu gibt es auf seiner Webseite: Inus Webseite

 

Wir denken noch gerne an die Zeit zurück, als unsere "rote Rakete" FeeBee ihre ersten Welpen bekommen hat und diesen 3 ganz besonderen Hunden das Leben geschenkt hat.

So wie FeeBee ist, so kamen die Welpen auch auf die Welt - ohne viel Zeit zu verlieren.
Schön, dass alle I-chen so liebe Familien gefunden haben.

Für den Spätsommer 2019 planen wir einen Wurf von Kalina und Inu.
Die Welpen werden voraussichtlich Mitte bis Ende August 2019 zur Welt kommen
und könnten dann Ende Oktober/Anfang November in die neuen Familien ziehen.


Kalina (Rauhaar Canilo Hündin)


Inu (Glatthaar Kleinelo Rüde)

Die beiden sind schon die Eltern vom B-Wurf, der ein so lieber und wunderschöner Wurf geworden ist.
Deshalb freue ich mich riesig, dass es zwischen Kalinia und Inu wieder so schön gefunkt hat. Die zwei lieben sich noch immer sehr.
Nun hoffen wir wieder auf so wunderschöne und liebe Canilo Welpen in Rauhaar und Glatthaar, die Mitte/Ende August 2019 zur Welt kommen könnten.
Die Welpen werden ausgewachsen voraussichtlich eine Schulterhöhe von um die 39 bis 40 cm haben.
Kalina ist eine Canilo Hündin (beide Eltern sind Kleinelo) und Inu ist ein Kleinelo.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen
per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon: 02137 5193 und einen Kennenlern Termin mit uns ausmachen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok